IMG_4536

Gladbach ist bereit

ClubbingClassic bringt die Klassik in den Club — eine, wie wir finden, tolle Idee! Aber um das gut gestalten zu können mussten wie erstmal sehen wie Klassik in ihrer gewohnten Umgebung funktioniert. Darum besuchten wir gestern, auf Einladung von Anette Maiburg, das Konzert „Classica Francese“ in der Kaiser-Friedrich-Halle.

Unsere Teammitglieder Mark Offermann und Linus Luka Bahun durften zudem die Konzerteinführung in Form einer Talkrunde gestalten; für uns alle eine ganz große Ehre! In entspannter Atmosphäre sprachen Linus und Mark mit Anette Maiburg (Flöte), Alexandra Cravero (Gesang) und Emmanuel Ceysson (Harfe) über klassische Musik, moderne Komponisten und ein junges Konzertpublikum. Das anschließende Konzert, eine Mischung aus klassischen Stücken und aufregenden französischen Chansons, schlug ein — nicht nur bei uns, sondern auch bei allen anderen Besuchern. Unsere Bilanz nach zwei Stunden Musik:

  • Klassik kann spannend sein,
  • es lohnt sich unkonventionelle Verbindungen auszuprobieren und
  • das gladbacher Publikum ist bereit für diese Verbindungen.

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

ClubbingClassic ist ein Projekt der
Freunde und Förderer der Musik in Mönchengladbach e.V.

Top